Südtirol/Martelltal
[frauen-auf-reisen]

http://www.frauen-auf-reisen.de

reisevermittlung
Nicola Poppe
Bühlerstr.9
72072 Tübingen
070714076986
email

Frauenwanderreise ins Südtiroler Martelltal
Donnerstag, 11. August bis Sonntag, 21. August 2022

Das Martelltal, eingebettet im Stilfser Joch Nationalpark, ist eines der schönsten Seitentäler des Vinschgaus. Es erstreckt sich von 950 m bis zum Gletscher des Cevedale auf 3769 m. Hier finden wir genau das, was frau braucht um sich zu regenerieren, um Kraft zu schöpfen für den Alltag: Ruhe, reine gesunde Bergluft und eine unberührte Natur mit einer einzigartigen Fauna und Flora, gurgelnde Bergbäche, sattgrüne Paradiese, duftende Alpenkräuter, federnd weiche Moospolster, karge Steinkare, unberührte Wildnis In Muße den Blick über die Gipfel schweifen lassen: sehen, genießen, sich freuen...In diesem Wanderparadies erwartet uns eine Vielzahl an genussvollen Wanderwegen: von der Talsohle bis zu Panoramawanderwegen im Hochgebirge mit einem berauschenden Ausblick auf die Ortlergruppe: Bis zum Ende der Reise sind Auf- und Abstiege bis 1000 Höhenmeter geplant – allerdings gibt es immer die Möglichkeit, nur einen Teil des Weges oder auch mal gar nicht mitzuwandern! Daneben bieten sich, besonders wenn das Wetter mal nicht in die Höhe lockt, frauen(kultur-)geschichtliche Ausflüge zu archäologischen Fundstätten, uralten Kultplätzen, Kirchen und Burgen im Vinschgau an.

P1030674 Wasswefall Martell

   Wir wohnen in einem idyllisch gelegenen, urigen und gemütlichen Berggasthof mit einfachen - etwas in die Jahre gekommenen - Zimmern auf 1880 m Höhe mit Sauna und eigener (Trinkwasser-) Quelle.
   Die Küche des sehr netten Familienbetriebs bietet (seit 1979!) einfache vegetarische Vollwertkost-Getreide und andere Lebensmittel bevorzugt aus biologischem Anbau, einiges auch aus dem eigenen Garten.

Kosten: 800,-/ 750,- Euro (BAF-Mitfrauen)
für 10 Übernacht. mit Halbpension (DZ mit DU/WC, z.T. mit Balkon), Eintritte,
Wanderungen und Führungen, Reiseleitung. Verlängerungstage privat möglich!
Anteil für Übernachtung mit Halbpension wird direkt vor Ort bezahlt.
Nicht enthalten: Anreise + Fahrten vor Ort in Fahrgemeinschaften mit privaten
PKWs oder Bahn + Bus. Zuschlag für EZ insg. 50 – 100€.
Verkürzte Teilnahme möglich / Rabatt bei Buchung von zwei Reisen!
Nähere Infos + Anmeldung mit Bezahlung: Frauenbuchladen Thalestris,
Bursagasse 2, Tübingen, Tel. 07071-2 65 90 – bis 01.6.2022
baf e.V. Bildungszentrum und Archiv zur Frauengeschichte Baden-Württembergs
Rümelinstr. 2 – 72070 Tübingen – Tel.: 07071 / 369 349 – www.baf-tuebingen.de  pdf
/
SeePfelderspfelders-martell 2011 058

DSCN1302-hp